Wo kommt das Brandzeichen her?

*Janchen*
  • Newcomer
Beiträge: 5
Hallo
Ich bräuchte mal Hilfe, also ich kümmere mich mit um den Hafi von meiner Freundin, und Max hat ein Brandzeichen! Sie haben ihn damals von einem angeblichen Tierschützer bekommen aber wo er eigentlich herkommt wissen wir leider nicht. Max hatte früher Panik vor alles und jedem und jetzt wollen wir wissen wo das Brandzeichen herkommt. also wo Max eigentlich herkommt! Leider wissen wir kein bisschen wo es das Brandzeichen gibt:/ Also man erkennt da einen Stern und eine 2 aber irgendwie finden wir da nix, vielleicht weiß hier ja einer wo das herkommt, das würde uns sehr freuen


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/picsart1403855dxmhcba3oy.jpg
HH-Girl
  • Newcomer
Beiträge: 19
Ich kenne mich da leider auch gar nicht aus..
Aber gibt es vielleicht einen Haflinger-Verein wo man das mal hinschicken kann?
Die müssten dann ja vielleicht wissen wo er herkommt.

Wobei es für mich nicht wie ein Stern aussieht, sondern eher wie ein Baltt oder sowas.....
Ashley09
  • Moderator
Beiträge: 107
Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber aus folgender Liste ist zu schließen, dass die Herkunft Baden-Württemberg sein müsste.

http://www.wissenueberpferde.de/wissen/bz.html#branddeutsch
Liebe Grüße senden Ashley & die Felllausbuben
Tapedog
  • Moderator
Beiträge: 484
Also ich kann dem nur zustimmten, der Brand sieht nach Baden-Württemberg aus.
HH-Girl
  • Newcomer
Beiträge: 19
Mal was anderes:
Ich fand diese Seite mal sehr interessent,
denn ich habe einen Isländer mit Brand aus Bayern und da steht für die Isländer ja keine Brand bekannt
Martl001
  • Newcomer
Beiträge: 191
Hallo Jahnchen,
versuchs mal über den Equidenpass bei der FN. Oder über den Haflingerzuchtverein. Ich habe mal mein erstes Pferd über die FN indentifizieren lassen. (kostet allerdings ein bisschen was) Dazu brauchten die Fotos von allen Abzeichen und eben dem Brand...Das Brandzeichen ist übrigens kein Stern sondern ein Edelweiß, wie bei allen Hafis...
Um ganz genau zu sehen wie das Brandzeichen aussieht müsstet ihr den Max da leider rasieren. Aber ob es euch so wichtig ist müsst ihr selbst entscheiden.

Bei meinem Merlin hab ich es jedenfalls nicht gemacht und konnte leider auch nie herausfinden was er für eine Rasse war bzw welche Geschichte sich hinter seinem Leben vor mir verborgen hat...


lg Martl
Zuletzt geändert am 10.07.2014 19:08 Uhr
*Janchen*
  • Newcomer
Beiträge: 5
Also ihr habt recht! Er ist ein Edelweiß, wir wollen ihn da rasiernen weil als sie ihn bekamen war er wie ein Wildpferd, Angst vor allem und so! Vielen Dank für eurer Hilfe
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online