Wer kennt diese Pferderasse?

Maike
  • Newcomer
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Ich habe neulich mehrere Pferde auf einer Koppel gesehen, von denen ich gern wüsste, welche Rasse das ist.
Da es mehrere waren, geh ich davon aus, dass es keine Mix sind.
So sahen sie aus:
Stockmaß ca. 1,50 bis 1,60
Körperbau erinnert an Kaltblut, auch die Hufe allerdings die Erscheinung insgesamt kleiner und nicht ganz so schwer. Eher großer Kopf, ausdrucksvolle Augen (auch durch eher starke Jochbeinleiste). Mähne gemischtfarbig, lang, bisschen lockig,voll.
Farbe: dunker Falbe bis hellbraun, oft weiße Fesseln oder (dicke) Blessen.
Würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt. Fand, es waren außergewöhnlich schöne Pferde.
Liebe Grüße und danke!
Tamtam2006
  • Moderator
Beiträge: 210
Huhu Maike, gerne würde ich dir weiter helfen. Leider fällt mir auf deine Beschreibung nicht wirklich eine Rasse ein. Leichter wäre gewesen wenn du ein Foto gemacht hättest. Aber vielleicht können dir die anderen weiterhelfen.
LG Sarah
Das betrifft euch, Blesse, Langbein und Stern!
Ihr schenktet mir das Beste was es gibt: Gesundheit, Heiterkeit und herrliche Tage auf freiem Feld und waldigen Wegen.
Was könnte ich mehr tun, als euch zu loben und euch zu danken!
- Will.H.Ogilvie-
Zuletzt geändert am 23.08.2016 19:29 Uhr
Martl001
  • Newcomer
Beiträge: 191
Hallo Maike,
leider trifft deine Beschreibung auf fast jede Pferderasse zu. Besser imme ein Foto machen, da kann man leichter rausfinden um welche Rasse es sich handelt.
Ist dir zufällig ein Brandzeichen aufgefallen?

LG Martl001
MellisPferdewelt
  • Newcomer
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe eine ganz tolle Website https://www.mellis-pferdewelt.de/ mit den deutschen Pferderassen.
Schau mal vorbei, vllt ist die Rasse dabei, die du gesehen hast.
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online