Warzen

Gast
  • Top Rider**
Mein Pferd hat Warzen. Davon wuchert eine ganz dick im Gesicht und ist aufgrund der zahlreichen Behandlungen durch den TA auch ganz blutig. Umso mehr man macht, umso schneller scheint sie zu wachsen.
Behandelt habe ich mittlerweile mit:
- 3 mal 14-tägige Spritzenkur von Heel gegen Warzen oder auch Sarkoide
- Thuja extern/intern
- Sokatyl, um die Warze auszutrocknen
- Galium
- XXTerra
- Essigsäure

Ich glaub, das war's Insgesammt tu ich da jetzt seit über 2 Jahren damit rum. Im Moment schmier ich Terra E.S. auf die Warze, aber wenn es damit nicht weg geht, muss sie wohl rausgeschnitten werden. Das wird aber nicht so einfach, da sie im Gesicht ist, wo es dann mit der Haut ziemlich knapp wird und bestimmt eine fiese Narbe bleibt. Außerdem ist sie direkt über einem größeren Blutgefäß, so dass man ziemlich aufpassen muss, aber eventuell kann die Wurzel nicht ganz erwischt werden und die Warze kommt wieder.

Hat von euch noch jemand einen Tipp?
Gast
  • Top Rider**
Ringelblumensalbe

Man mag´s kaum glauben, aber damit habe ich die Warzen bei meinem Mörschebörsche wegbekommen. (Die saß auch ganz gemein im Ohr...)
Dabei wars so ziemlich egal welche Ringelblumensalbe von welcher Marke, hauptsache sie ist aus wirklichen, echten Ringelblumen zu 100% hergestellt und nicht aus irgend so einem Synthetikkram.
Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber bei mir bzw. bei Mo hats geholfen. Das Problem der blutigen Kruste war damit auch gelöst, da die Salbe auch noch pflegende Eigenschaften hat.

Ominös, weil ich´s leider nicht genau erklären kann warum es geholfen hat, aber ein Versuch wäre es wert, denke ich. Es dauert mit diesen ollen Warzen leider ein bißchen, aber ich konnte quasi zuschauen, wie sie abheilte und immer kleiner wurde.
Vielleicht hilft Dir bzw. Deinem Pferdchen dieser kleine Tipp ja auch weiter
Gast
  • Top Rider**
Das werd ich doch gleich mal ausprobieren! Ich berichte dann über den (hoffentlich) Erfolg! Danke!!!!
Gast
  • Top Rider**
Klasse, werde es auch gleich ausprobieren!

Danke !
Gast
  • Top Rider**
hallo

weiss jemand wie man zu der XXTerra oder COMPX Salbe kommt? Im Sarkoid Forum scheint Tote Hose zu sein.

Danke und liebe Grüße
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online