The "HQ" - Hinter den Kulissen

Gast
  • Top Rider**
Neben unserem wichtigen, fleissigen Team von freiwilligen Helfern wie den Moderatoren, gibt es auch ein Team, welches dafür sorgt, dass im Hintergrund alles läuft.
Auch hier soll sich Euch jeder einmal persönlich vorstellen und erzählen wofür er zuständig ist - von Technik bis Koordination
Gast
  • Top Rider**
Meine Aufgabe bei horseSpot:
Ich sorge dafür, dass alle an horseSpot Beteiligten als Team zusammenspielen. Darüber hinaus kümmere ich mich überwiegend darum, dass wir mit horseSpot auch Geld verdienen, um euch weiterhin ein kostenloses, offenes Pferdeportal bieten zu können.

Zu mir:
Privat sitze ich nur noch selten im Sattel. Mich zieht es derzeit in die Berge - hier steht Klettern und Bergsteigen ganz oben auf der Liste. Durch meinen Job bin ich aber auch weiterhin mitten in der "Pferdewelt".
Gast
  • Top Rider**
Meine Aufgabe bei horseSpot:
Ich bin bei horseSpot für vieles rund um unsere Community zuständig.
Also beispielsweise für den Newsletter, spezielle Aktionen oder die Support-Fragen, sammle Ideen und wirke dabei mit unsere Community schöner & spannender zu gestalten. Im Forum stehe ich Euch als Teil des Moderatoren-Teams wo ich kann mit vielen eigenen Erfahrungen rund um unsere Vierbeiner zur Seite und helfe sonst noch mit, dass die Community fleissig wächst und die ganze Welt von horseSpot erfährt...
pferde-smilies-0008.gif von 123gif.de

Zu mir
Aufgewachsen bin ich im schönen Pferdeland Niedersachsen und habe dort schon den Grundstein sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. Auf dem Lande hat fast so jedes Dorf einen Stall mit Pferden und es heißt oft scherzhaft, dass wir mehr Pferde als Einwohner hätten - So kam ich dann auch schon in jungen Jahren aufs Pferd und einmal vom Virus infiziert, haben mich die Pferde mein ganzes Leben lang begleitet. Mit dem Voltigieren in der Reitschule habe ich begonnen, dann verschiedene Schulponys geritten und dann ein paar tolle Reitbeteiligungspferde gehabt bevor ich meinen Mo bekommen habe. Mein Opi genießt nun mittlerweile sein Rentnerleben in vollen Zügen & zeigt den Jungspunden im Offenstall wie man sich zu benehmen hat - ab und an gehts dann noch schön ins Gelände...
Zwischen drin war ich noch bei den Studentenreitern aktiv und habe ein paar junge Pferde, die mir anvertraut wurden mit ausgebildet. Ansonsten schwinge ich mich z.Zt. wieder als "Fremdreiter" in den Sattel und hoffe, dass ich in etwa 2Jahren wieder ein eingenes Nachwuchspferd unterm Sattel haben werde...Smilie by GreenSmilies.com
Gast
  • Top Rider**
Meine Aufgabe bei HorseSpot:
Als BA-Studentin habe ich im Rahmen meines Praxissemesters bei dem Aufbau der Community mitgewirkt. Bildrecherche für unser Rasselexikon oder das Schreiben der Rasseportraits gehörten ebenso dazu, wie dafür Sorge zu tragen, dass ein reibungsloser Ablauf im Forum, den Blogs oder der allgemeinen Interaktion gewährleistet wurde. Auch in Zukunft werde ich das Team, so gut ich kann unterstützen!

Zu Mir:
Leider fehlte mir jetzt - aufgrund meines Studiums - absolut die Zeit zum Reiten. Das heißt, ich bin jetzt fast 3 Jahre lang "Pferdelos". Umso schöner war es für mich, hier bei HorseSpot mitarbeiten zu können.
Meine erste Reiterfahrung habe ich mit ungefähr 5 Jahren auf super süßen Fjordpferden gemacht und spätestens zu diesem Zeitpunkt war mir klar: Mehr davon!
Eines ist mir auch klar geworden, ohne Pferde geht es für mich nicht. Das erste wird für mich also sein, sobald ich mein Studium abgeschlossen habe,werde ich wieder eine Reitbeteiligung suchen und Unterricht nehmen, um mir irgendwann meinen Kindheitstraum von einer eigenen kleinen Pferdeherde direkt am Haus, erfüllen zu können!
Gerade die Falben aus dem Norden, oder die kräftigen Schwarzwälder Füchse haben es mir angetan und werden mich sicher irgendwann im Leben begleiten...
Tapedog
  • Moderator
Beiträge: 484
Meine Aufgabe

Also ich bin als Moderatorin hier und dafuer zustaendig, dass hier in den Foren, die Regeln eingehalten werden. Alle sachlich und nett miteinander umgehen. Wenn man Fragen oder irgendwelche Probleme hat kann man sich jederzeit an mich wenden und ich versuche sogut wie moeglich (auch mi den anderen Teammitgliedern) zu helfen und Probleme zu loesen.


Zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt, reite seit ich 15 bin und habe sehr schnell mein eigenes Pferd bekommen. Weil ich mich aber schon immer fuer diese wundervollen Tiere interessiert habe, bildete ich mich stetig weiter. Nahm fast jeden Tag unterrich und habe alles fuer mein Pferdchen getan.
Jetzt steht sie leider auf der Wiese, kommt aber bald zu mir nach Spanien und wird wieder antrainier.
Fuer fragen stehe ich immer gerne zur Verfuegung egal ob ueber meine Person oder irgendwas fachliches.

Sonnige Gruesse aus Barcelona
DesDes
  • Moderator
Beiträge: 277
Meine Aufgabe bei Horsespot

Ich bin ebenfalls Moderatorin und stehe euch für evtl. Fragen oder Probleme gerne zur Verfügung. Neben den Moderationen in verschiedenen Themenbereichen, achte ich darauf, das es in den Foren friedlich und sachlich bleibt.

Zu mir
Ich bin 30 Jahre alt und reite seit ca. 22 Jahren. Mein Hobby habe ich zwischenzeitlich zum Beruf gemacht, bin Pferdewirtin, mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung. Mittlerweile trainiere und bilde ich Springpferde in einem Ausbildungsbetrieb aus. Neben dem Vollzeitberuf, verbringe ich meine Zeit am Liebsten mit meinen Kindern und meinem Mann.
Zuletzt geändert am 16.01.2012 21:36 Uhr
Tamtam2006
  • Moderator
Beiträge: 210
Ohhhh, habe ganz vergessen mich hier vorzustellen.Entschuldigung


Auch ich bin Moderatorin bei HorseSpot . Ebenfalls wie die anderen dafür zuständig, dass hier in den Foren, die Regeln eingehalten werden. Alle sachlich und nett miteinander umgehen. Wenn man Fragen oder irgendwelche Probleme hat kann man sich jederzeit an mich wenden und ich versuche sogut wie möglich (auch mit den anderen Teammitgliedern) zu helfen und Probleme zu lösen.

Kurz zu mir:
Ich bin 38 Jahre alt. Reite seit über 20 Jahren( englische Reitweise). In meiner Jugend habe ich an Vielseitigkeitsturnieren mit den unterschiedlichsten Pferderassen teilgenommen. Seit mehreren Jahren bin ich reine Geländereiterin/Freizeitreiterin, ab und zu dressurmäßig auf dem Reitplatz unterwegs. Wanderreiten , Zirzensik und Urlaub mit Pferd gehören ebenfalls zu meinen Vorlieben. Ich lege Wert auf Harmonie zwischen Reiter und Pferd. Weiss aber auch das es erst einen Weg dahin geben muss Sehe mein Pferd als Partner und nicht als Sportgerät. Spass für beide Seiten ,ist in meinen Augen ein absolutes muss.
Das betrifft euch, Blesse, Langbein und Stern!
Ihr schenktet mir das Beste was es gibt: Gesundheit, Heiterkeit und herrliche Tage auf freiem Feld und waldigen Wegen.
Was könnte ich mehr tun, als euch zu loben und euch zu danken!
- Will.H.Ogilvie-
Zuletzt geändert am 02.12.2012 20:10 Uhr
Ashley09
  • Moderator
Beiträge: 107
Hallo liebe horse-Spotter,

seit heute stehe ich euch auch hier als Moderator unterstützend zur Verfügung

Ich kann euch zwar in Pferdefragen nicht weiterhelfen, aber wenn ihr Anwenderfragen oder sonstige Probleme habt, könnt ihr mich gerne ansprechen und versuche dann Euch schnellst möglich zu helfen
Liebe Grüße senden Ashley & die Felllausbuben
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online