Empfindlichkeit in der Sattellage- erst Tierarzt oder gleich ein Spezialist

San_Romeo
  • Newcomer
Beiträge: 67
Hallo,

Mein süßer wird seit zwei drei Wochen immer empfindlicher am Rücken. Genau in der sattellage. Anfangs wars nur wenn ich doll aufgedrückt habe. Inzwischen reicht aber auch ein leichter Druck.
Ich wollte nun mal gerne wissen ob ich zuerst den Tierarzt dazu holen soll oder gleich einen Spezialiste. Und wenn ja welchen. Die Sattlerin wollte ich sowieso demnächst mal rauf gucken lassen, ob der sattel noch passt.

Wäre dankbar für schnelle Antworten
Lg
PitaPata Horse tickersPitaPata Cat tickersPitaPata Cat tickers
PitaPata Dog tickers
Tapedog
  • Moderator
Beiträge: 484
Also dein Kleiner ist ja noch Jung und verändert sich noch. Auch wenn es kaum noch ersichtlich ist, wenn man ihn jeden Tag sieht.

Ich würde dir raten, erst einmal TA und Sattler zu holen. Vor allem den Sattler. Das ein Sattel nicht mehr passt, passiert leider so schnell und hat meist schnell nicht gute Auswirkungen.

Ich hatte eine TÄ da, die auch Chiropraktikern war und sich gut mit dem Sattel auskennt. Wenn du sowas hättest, wäre natürlich optimal.
San_Romeo
  • Newcomer
Beiträge: 67
Alles klar. Danke schön... obwohl auf magische Weise alles wieder gut zu sein scheint O.o
Er ist gar nicht mehr empfindlich. ALles wie vorher und er läuft auch super (teilweise besser als vorher...)

Ich denke ich werde die Sattlerin mal holen und gucken lassen. Und wenn die da war, hol ich mal den TA.
PitaPata Horse tickersPitaPata Cat tickersPitaPata Cat tickers
PitaPata Dog tickers
Tapedog
  • Moderator
Beiträge: 484
Ein Sattler schadet nie Vllt hatte er sich auf der Weide einfach einen Nerv eingeklemmt, dass passiert schnell mal
San_Romeo
  • Newcomer
Beiträge: 67
Sooo,

also heute war dann die TÄ da, weil Romeo geimpft werden musste und da hab ich sie dann halt auch gleich mit rauf gucken lassen. Die meinte, da sind offenbar ein paar Muskeln etwas verspannt. Wir machen nächste Woche mal zwei Termine und laut ihrer Aussage, sollte das dann wieder weggehen.
Ja und wenn wir das dann geschafft haben, werd ich mal zusehen, dass ich die Sattlerin ran bekomme =)

Danke nochmal!
PitaPata Horse tickersPitaPata Cat tickersPitaPata Cat tickers
PitaPata Dog tickers
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online