Gast
  • Top Rider**
Wo finde ich was?
Im Communitybereich stehen Dir viele spezielle Communityfeatures wie beispielsweise die "Gruppen", "Bilder" & "Videos" oder auch ein Bereich für "Blogs" zur Verfügung.
Du kannst Dich bestimmten Gruppen anschließen oder Deine eigene Interessensgruppe gründen, Bilder hochladen oder tolle Videos verlinken, mit den Blogs Tagebuch führen oder Berichte schreiben und vieles, vieles mehr...

Die einzelnen Funktionen findest Du im Folgenden.
Gast
  • Top Rider**

"Gruppen"

Die Rubrik "Gruppen" bietet Dir einen besonderen Bereich für spezielle Interessen.

So kannst Du zum Beispiel den Gruppen, für die Du Dich interessiert beitreten oder auch eigene Gruppen gründen.
Jede Gruppe verfügt über ein spezifisches Forum für die speziellen Themen rund um die Gruppe. So findest Du beispielsweise zur Zeit spezielle Gruppen wie "Araber-Fans - feurig, treu, sensibel", "Hafi-Fans" oder auch "Westernreiter" und viele viele mehr!
Finde mit Hilfe der Suchfunktion Gruppen mit gleichen Interessen und trete der Gruppe oder den Gruppen bei. Als Mitglied kannst Du Dich dann mit den anderen Gruppenmitgliedern speziell zu diesen Themen austauschen.


Ergänzung: Wir funktioniert das Gruppenforum?
Das Gruppenforum funktioniert folgender Maßen:

1. Wenn es bereits Themenbereiche im Gruppenforum gibt, kann hier jedes Gruppenmitglied die Themenbereiche sehen und auch dazu etwas schreiben ( Es sei denn, der Gruppengründer oder ein von ihm beförderter Gruppenmoderator hat dieses anders eingestellt )

2. Wenn es noch keine Themenbereiche im Gruppenforum gibt, dann kann der Gruppengründer oder ein von ihm zum Gruppenmoderator befördertes Mitglied Themenbereiche im Gruppenforum erstellen über:
Gruppe aufrufen -> Verwaltung -> Forum verwalten -> Neues Forum erstellen.

Hier können dann individuelle Gruppeneinstellungen wie Titel + Beschreibung des Themenbereichs ausgewählt werden. Wenn so ein Themenbereich erstellt wurde, dann taucht er auch unter dem Gruppenforum auf und es kann losgeschrieben werden
Zuletzt geändert am 27.07.2011 11:23 Uhr
Gast
  • Top Rider**

"Bilder & Videos"

Hier haben wir gleich zwei "Schatzkisten" mit den niedlichsten, tollsten und witzigsten Pferden, sowie Aktuelles von ReitTV zum schmöckern!

Du findest in diesen Bereichen außerdem, die beliebtesten Bilder und Videos , die neuesten Bildgalerien und die süßesten Fohlenbilder.
Einzelne Bilder und Videos kannst Du mit Sternen bewerten und über die Kommentarfunktion etwas dazu sagen, beispielsweise was Dir besonders gut an dem Bild oder Video gefällt.

Natürlich kannst auch Du Deine Bilder und Videos hochladen!

Um Deine Bilder hochladen zu können, brauchst Du nur bei MY horseSpot auf „Meine Bilder“ gehen und dort findest Du die Schaltfläche „Neue Galerie erstellen“. Um Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, kannst Du so viele Bilder hochladen, wie Du möchtest.
Als Tipp für eine schöne Galerie: Stelle maximal 15 Bilder pro Galerie für eine schöne Übersicht zusammen. Wenn Du möchtest kannst Du Deine Galerien und Bilder auch individuell benennen.

Genauso einfach kannst Du auch Videos einstellen. Unter MY horseSpot findest Du den Bereich "Meine Videos" und brauchst nur den utube-Link in das Feld "hier Video-Link eingeben" zu setzen und auf "neues Video hinzufügen" klicken. Schon steht Dein Lieblingsvideo auf horseSpot! Natürlich kannst Du auch hier wieder das Video individuell bennen.
Zuletzt geändert am 04.08.2011 11:06 Uhr
Gast
  • Top Rider**

Blogs

In den Blogs wird über Themen wie Pferde-Fütterung, -Ausbildung, -Gesundheit, -Erziehung, -Sport und Interessantes aus der Pferdewelt berichtet und diskutiert.
Du findest aber auch ganz persönliche Erfahrungen, tolle Pferdegedichte und Geschichten!

Stöbere in den Blogs und finde interessante Beiträge oder Geschichten und tausche Dich mit anderen Mitgliedern zu den Themenblogs aus.
Natürlich kannst Du auch selbst einen Blog schreiben und Dich mit einem bestimmten Thema befassen oder einfach kreativ sein!
Dazu gehst Du einfach unter MY horseSpot auf "Mein Blog" und klickst auf die Schaltfläche "Neuen Blogeintrag schreiben".
Zuletzt geändert am 04.08.2011 11:20 Uhr
Gast
  • Top Rider**

Regional

Finde Mitglieder aus Deiner Umgebung!

Mit der horseSpot-Regional-Funktion kannst Du mit einem Klick Mitglieder aus Deiner unmittelbaren Nähe finden und kontaktieren.
Auf der Karte haben wir alle Orte und Städte mit einem blauen Stern gekennzeichnet, aus denen bereits Pferdefreunde bei horseSpot sind.
Per Klick auf den Stern kannst Du Dir direkt die Mitglieder anzeigen lassen und unterhalb der Karte findest Du nochmals alle Mitglieder angezeigt, die in dem von Dir ausgewählten Umkreis liegen.

Ausreit-Strecken

Kennst Du eine Ausreit-Strecke, die Du sehr magst, weil sie einfach schön ist, tolle Reitwege hat, man dort andere Reiter treffen oder wirklich ungestört mit dem Pferd unterwegs sein kann?
Unter den Ausreitstrecken kannst Du Deine Lieblingsstrecke eintragen oder Dich auch mit vielen anderen Pferdefreunden zum gemeinsamen Ausritt verabreden.
Zuletzt geändert am 04.08.2011 11:29 Uhr
Gast
  • Top Rider**

Mitglieder & Pferde

Hier hast Du einen schnellen Überblick über Mitglieder und deren Pferde .

Wer ist online? Wer hat demnächst Geburtstag? Wer hat sich neu angemeldet?
Dies alles findest Du in der Mitglieder und Pferde-Übersicht.
Außerdem kannst Du schnell und einfach Deine Freunde finden, wenn Du einfach den Benutzernamen eingibst. Schon wird Dir der Freund angezeigt.

Du findest niemanden?
Dann lade jetzt Freunde zu horseSpot ein! Dafür brauchst Du einfach nur in die rechte Box "Freunde zu horseSpot einladen" die Email der gewünschten Person eingeben, kannst dazu einen persönlichen Text schreiben und schon ist die horseSpot-Einladung von Dir an Deine Freunde unterwegs.
Zuletzt geändert am 04.08.2011 11:41 Uhr
Gast
  • Top Rider**

E-Cards

Hier findest Du die E-Cards (Grußkarten) mit verschiedenen Motiven.
Die E-Cards sind elektronische Postkarten, die man per Internet an Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen versenden kann.
Durch zahlreiche Motive und Sprüche hast Du für fast jeden erdenklichen Anlass immer eine passende E-Card zur Hand.

So kannst Du in nur drei Schritten:

- Motiv auswählen
- E-Card gestalten
- E-Card versenden

einem besonderen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und einen ganz persönlichen Gruß schicken.
Gast
  • Top Rider**

Wettbewerbe

Hier findest Du eine Übersicht über alle offiziellen horseSpot Wettbewerbe.
Tauche ein in faszinierender Bilderwelten!
Verschiedene Themenwettbewerbe mit vielen tollen Fotos erwarten Dich! Du kannst durch viele Bilder stöbern, mit Deinen eigenen Bildern am aktuellen Wettbewerb teilnehmen und andere Bilder bewerten!
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online