Gast
  • Top Rider**
Das Forum ist der Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation.
Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben, auf andere Fragen antworten, mit anderen Communitymitgliedern diskutieren und Informationen aller Art austauschen. Du kannst jederzeit auch ein neues Thema eröffnen, das Dich interessiert und vielleicht noch nicht zu finden ist.
Das Forum ist in verschiedene Rubriken eingeteilt, in denen Du die einzelnen Themen findest.

Als Beispiel: Unter der Rubrik Pferdesport findest Du Themen wie Dressur oder Springen. Unter dem Punkt Dressur findest Du dann alles was mit der Dressur im Pferdesport zu tun hat - beispielsweise das Thema "Edward Gal".

Für Fragen im Forum stehen Dir auch die Moderatoren zur Seite.

Liebe Grüße
Dein horseSpot-Team
Gast
  • Top Rider**

Forums-Netiquette

Um das Forum erfolgreich zu nutzen, gehört ein gutes Verhalten zur Tagesordnung.
Eigentlich weiß jeder, wie er sich in einem Forum zu verhalten hat, wer aber unseren Forums-Knigge nochmal nachlesen möchte, kann dies hier gerne tun:

*Erst in Ruhe denken, dann Maus und Tastatur benutzen.

*Das Forum ist kein Transportmittel für vertrauliche oder private Informationen! Auch die Information wie lange man im Urlaub ist, sollte man lieber für sich behalten, denn dies könnte für etwaige Einbrecher interessant und vor allem hilfreich sein. Wir behalten uns das Recht vor, zum Schutz des Verfassers, Beiträge mit privaten Informationen zu löschen.

*Siehe jede Deiner Nachrichten als persönliche Visitenkarte. Einmal ausgesprochen, regieren sie einen ein Leben lang. Also Vorsicht: Nichts schreiben was man bereuen könnte!

*Fragen sollten nicht allgemein gestellt werden, da sonst auch allgemein geantwortet wird und so schnell vom Thema abgekommen wird.

*Auf sinnlose Fragen, wird entweder nicht oder auch sinnlos geantwortet. Also überlege Dir bei Deiner Frage eine Formulierung mit der auch andere Mitglieder etwas anfangen können.

*Nicht hilfreich sind Überschriften oder Formulierungen in einem Beitrag wie etwa „Ich brauche dringend Hilfe!!!!!“ oder „Was soll ich tuuuun?“ Solche Beiträge werden häufig einfach ignoriert. Verwende also lieber Überschriften, die genau Dein Problem betreffen wie beispielsweise: "Hilfe mein Pferd hustet"

*Sollte eine Nachricht Deiner Meinung nach nicht angebracht sein, darfst du natürlich Deine Meinung sagen, aber auch hier ist Freundlichkeit das A und O

*Bei Problemen oder Diskussionen sollte man einen kühlen Kopf bewahren und versuchen trotz allem sachlich zu bleiben. Nimm Dir nicht alles zu Herzen.

*In einem Forum kann man schnell und leicht etwas schreiben, das ist aber kein Grund unhöflich zu werden.

*Reagiere nie zu hastig auf einen Beitrag. Lies ihn in Ruhe durch und überlege Dir gut, was Du schreiben willst.

*Ironie und Sarkasmus können schnell zu Auseinandersetzungen führen, da diese schnell missverstanden werden können. Vermeide ironisch zu verstehende Beiträge oder kennzeichne diese mit einem Smiley-Symbol, damit keine Missverständnisse entstehen und Du richtig verstanden wirst.

*Vermeide Texte in Großbuchstaben, denn dies kann auch als schreien, beleidigen oder schimpfen empfunden werden.

*Eine ganze Nachricht zu wiederholen gilt als unhöflich. Es sollten nur die Stellen zitiert werden, auf die sich die Antwort bezieht.

*Das Forum ist kein Platz an dem man Streit austrägt!

*Werbung für Dienste und Produkte jeder Art sind unerwünscht. Wenn Du Interesse an offizieller Werbung auf horseSpot hast, wende Dich bitte ans horseSpot-Team.

*Weitere Informationen für das Verhalten aller Nutzer auf horseSpot kann man im Verhaltenskodex nachlesen
Zuletzt geändert am 04.08.2011 12:13 Uhr
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online