Toscana Project

Toscana Project

Gnadenhof Toscana

zu Toscana Projects Blogübersicht

Eintrag vom 15.08.2016

Für ein tolles Projekt in der Toscana möchte ich hier einen kleinen > blog eröffnen - in der Hoffnung auf etwas Unterstützung von anderen Tierfanatikern - einfach auch in Form von gefühlsmässiger Rückendeckung...

Grossen Respekt verdient das von einer einzigen Frau & ihrer Tochter auf die Beine gestellte Projekt in der Toscana - genannt 'Casa Ranchi'.

Es ist ein mehrere Hektar grosses Areal in der Toscana, auf dem der harte lehmige Boden nichts von selber Preis gab. Es war ein hartes Stück Arbeit für die Kämpferin und ihre Tochter, dem Boden etwas abzugewinnen und das Haus, welches nur aus Grundmauern und einem alten Stall bestand, bewohnbar zu machen. Viele Jahre harte Arbeit und Entbehrungen - doch nun ist es geschafft! Seit einigen Jahren beherbergt die kleine Notfall-Adresse in den Hügeln mit dem hübschen Haus mehrere Pferde, Hühner, Pfaue, Hunde und Katzen - ausschliesslich Notfalltiere aus schlechter Haltung und vor dem sicheren Tod gerettet. Dies hat sich auch schnell herumgesprochen, so dass Hunde schon einfach über den Zaun geworfen wurden. Traurige Schicksale von Tierchen, die nichts dafür können, dass die Welt so abgestumpft ist.
Ein Idyll, welches bereits einigen Bedrohungen standgehalten hat. Es gab neben der alljährlichen Wasser- (und oftmals Geld-) knappheit z.B. mehrere Giftattacken gegen die Hunde - wahrscheinlich von Nachbarn, welche sich bei der Arbeit mit ihren Trüffelhunden durch das Gebell gestört fühlten.Auch gegen die Projektherrin und Eigentümerin gab es bereits mehrere Attacken - leider nicht nur verbaler Natur. Allen Gefahren zu trotzen - da hat sich die Rebellin fest entschlossen. Dies verdient meinen grössten Respekt.

Um dieses Projekt weitestgehend unterstützen zu können, eröffne ich heute also diesen blog und hoffe auf ein paar Freunde....
Stichworte: gnadenhof, rescue, tiere, pferde

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
kelly1
kelly1Online seit
25 Minuten