RainbowHealingTouch

RainbowHealingTouch

Liebe, Respekt & Dankbarkeit

zu RainbowHealingTouchs Blogübersicht

Eintrag vom 24.10.2017

Manchmal werde ich nach dem Geheimnis meines Umgangs mit den Pferden gefragt...dabei ist es gar keins...

Ständig verlangen wir diesen wundervollen Gottesgeschöpfen unabdingbaren Respekt ab, doch wie sieht es mit uns aus? Viele der Reiterinnen und Reiter ganz egal welcher Reitweise "benutzen" ihr Pferd und missbrauchen es als Sportgerät oder zu Zwecken des Prestiges...
Zollen wir den anmutigen und intelligenten Wesen genug Respekt? Und bringen wir ihnen genug Liebe und Dankbarkeit für ihre Liebe uns gegenüber entgegen? Und damit ist nicht die Karotte mal zwischendurch oder der oft viel zu volle Futtertrog gemeint sondern die Achtung vor einem gleichwertigen Lebewesen mit Persönlichkeit und Gefühlen...

Ich bitte das Pferd in Gedanken um Erlaubnis, mich auf seinen Rücken zu setzen und ich bedanke mich am Ende jeder Arbeit auf die gleiche Weise, also über die Kommunikation der Gedanken, dafür, dass es für mich sein Bestes gibt und mich sicher wieder nach Hause gebracht hat...
Es ist keine Selbstverständlichkeit, wie es im Allgemeinen und schon seit Jahrhunderten so gehandhabt wird, dass ein Pferd dazu geboren wurde, uns Menschen durch die Gegend zu tragen...

Dieser gegenseitige Respekt, die Liebe und Dankbarkeit lassen Pferd und Mensch zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen, man lernt voneinander und man geht miteinander durch dick und dünn und diese Zusammengehörigkeit verschafft einem die schönsten Glücksmomente...

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY horseSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Simone68
Simone68Online seit
13 Minuten